Go fetch it ...                                             
                         Labrador Retriever Kennel

über uns

Unser Lebensmittelpunkt pendelt zwischen dem Dänischen Wohld, einer Region zwischen Kiel und Eckernförde - nördlich des Nord-Ostsee-Kanals, und der "Perle im Norden" - Hamburg.

Schon immer hatten Hunde einen Platz in unseren Herzen - angefangen hatte es vor vielen Jahren mit einem Mittelschnauzer als Familienhund...
Das Labi-Virus ist dann mit Momo eingezogen, einer Labradordame aus Standardzucht. Sie war eine tolle Begleiterin und zu jedem Spaß bereit - und ist leider viel zu früh gestorben... ein ausgelegter Giftköder war Schuld!
Danach hat uns viele Jahre Eanya begleitet - eine charmante Hündin mit viel Arbeitsfreude, die fast 15 Jahre alt geworden ist. Mit ihr kam der Einstieg in die Welt der Dummies und erste Einblicke in jagdliche Retrieverarbeit. Es folgte das grüne Abitur 2013 und das Rudel wurde größer...

Zurzeit gehören zum Rudel zwei Labrador Hündinnen - unsere Pearls. Hazel ist mit ihren mittlerweile 12 Jahren zwar schon "in Rente" - freut sich aber immer noch wahnsinnig, wenn sie das ein oder andere Dummy apportieren darf. Junah - das Energiebündel - wird jagdlich geführt und ist ebenso passioniert bei der Dummy Arbeit.


Impressum     Datenschutz