Go fetch it ...                                             
                         Labrador Retriever Kennel

Captained Canal Crosser's Hazel
(Captained Canal Crosser's Cleo x Edoug vom Warsingfehn)



geboren: 08.02.2010

Gesundheit: HD A2/A2, ED 0/0

Prüfungen: APD A, BP I, Prfg.m.leb.Ente (JEP), div.Workingtests (A)


Hazel war von Anfang an ein kleines Energiebündel und war als Zweithund eine echte Herausforderung. Mit ihr und durch sie habe ich gelernt, wie wichtig eine konsequente Erziehung ist - sie hat einfach länger als andere Hunde gebraucht, um erwachsen zu werden. Sie hat einen unglaublichen Arbeitswillen, nur Gelassenheit ist ihr immer schwer gefallen.
Im Alter von 3-4 Jahren hat es dann irgendwann Klick gemacht und ich konnte mit ihr im Dummy Bereich die Prüfungsreife erreichen und einige Workingtests erfolgreich beenden. Nach Bestehen der jagdlichen Brauchbarkeit für Niederwild war sie eine zuverlässige Begleiterin bei Drück- und Treibjagden.
Sie liebt ihr Rudel - Mensch und Hund - und besitzt eine hohe Sozialkompetenz, hat so manche Situation sowohl im Rudel als auch mit fremden Hunden im Alltag geschlichtet.
Mit nunmehr 12 Jahren mutiert sie langsam sogar zum Kuschelhund, was in der Vergangenheit nicht so ihre Art war. Aber wenn die Dummies ausgepackt werden ist sie nach wie vor voll dabei und arbeitet mit aller Passion!

Impressum          Datenschutz