Go fetch it ...                                             
                         Labrador Retriever Kennel

Captained Canal Crosser's Junah
(Never Change Halo Ybil x Captained Canal Crosser's Good so Contras)

Gesundheit:
HD A2/A2, ED 0/0, ÜGW Typ 0
vollständiges Scherengebiss
frei von erblichen Augenkrankheiten vom 25.06.2021
Befunde: prcd-PRA / SD2 / HNPK Träger, CNM / EIC über Erbgang frei
DNA-Farbtest:Typ BB-Ee (trägt gelb)

Prüfungen:
JAS, APD A, BP I, Btr, VPSmF im I.Preis, Prfg.m.leb.Ente (JEP), div.Workingtests (A)

tauglich für spezielle jagdliche Leistungszucht

geboren: 26.08.2018

Junah ist eine außerordentlich verschmuste Hündin, die gefühlt mit einem "Schnuller" im Fang auf die Welt kam. Schon immer hat sie mir alles mögliche zugetragen und stolz präsentiert - angefangen vom Blütenblatt bis hin zum ersten Fuchs, den sie mir "unaufgefordert" apportiert hat.
Sie ist gelassen, ruhig am Bein und leicht führig mit viel "will to please". Ihr Arbeitstempo ist rasant, sie hat keine Probleme in die Tiefe zu gehen, ist geländehart und begeistert bei der Wasserarbeit. Als Junghund war sie anfangs noch etwas übereifrig und "zu schnell für ihre eigentlich sehr gute Nase", hat aber zügig gelernt sie zielgerichtet einzusetzen. So konnte sie mit 2,5 Jahren die Übernachtfährte bei der VPS im I.Preis bestehen. 
Zwar ist die jagdliche Arbeit Junah's Passion, aber sie liebt auch die grünen Stoffsäckchen und nach all den corona-bedingten Einschränkungen hat sie im Oktober 2021 beim Ostecup in Bremervörde den Workingtest in der Anfängerklasse mit dem 3.Platz bestanden.

Foto: Daniel Dorin Photography

 Impressum        Datenschutz